Scharfe Ofenbirnen mit Schuss (vegan)

3 Feb

Bleiben wir in der Kategorie „Süß“. Vor ein paar Tagen hatte ich tierisch Appetit auf Apfelmus und seltsamerweise ist dann das hier daraus geworden (wohl unter anderem deswegen, weil ich gerade keine Äpfel zu Hause hatte.) 🙂

Aber seht selbst:

birne1

Zutaten für 1 Portion:

– 2 große Birnen

– 3 TL Rosinen

– 1 kleine Hand voll gehackte Walnüsse

– 1/2 TL Chiliflocken

– Zimt

– 2 EL Hefeflocken

– 1 TL Whiskey (z.B. Jim Beam)

Zubereitung:

1. Birnen vierteln und die Kerngehäuse entfernen. Die Birnen dann grob würfeln und auf einem Backblech verteilen.

2. Chiliflocken, Zimt, Rosinen, Walnüsse und Whiskey über den Birnen verteilen und etwas vermischen.

3. Hefeflocken darüber verstreuen und das Ganze dann im Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 min. backen.

birne2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

MuMa's Kitchen

fabulöse vegane Küche

pepper&salt

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. (Francois de la Rochefoulcauld)

The Vegetarian Diaries

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. (Francois de la Rochefoulcauld)

%d Bloggern gefällt das: